Events und News
Karlhofer informiert


Information und Emotion pur - Der neue Imagefilm ist online!

„Einzigartige Kulissen und fantastische Aufnahmen prägen das neue Image Video von uns und einem der legendärsten Fahrzeuge der Renngeschichte…“

Jetzt auch ausgezeichnet als eines der besten PR Projekte der Steiermark 2017!

Viel Spaß damit!

Mehr Informationen

Bella Italia – bei der Klassikwelt Bodensee

Außergewöhnlicher Eventcharakter mit besonderem Charme - auch bei der 10. Auflage der Klassikwelt Bodensee.

Die Besucher erfreuten sich in diesem Jahr auch an sehr speziellen Exemplaren der italienischen Automobilgeschichte. Natürlich war auch deswegen der Integrale ein gern gesehenes Fahrzeug!

Mehr Informationen

Der Sommer kann kommen!

Wer einen Integrale besitzt, der weiß, dass er dessen Technik regelmäßig prüfen sollte. Besonders nach dem Winter ist es wichtig Betriebsflüssigkeiten wie Kraftstoff, Kühlflüssigkeit und Öle kontrollieren und gegeben falls zu wechseln.

Nach längeren Standzeiten auch unbedingt Augenmerk auf Riementrieb insbesondere auf den Zahnriemen legen. Ohne regelmäßiger Bewegung verhärten auch Materialien und es kommt zu möglichen Folgeschäden.

Mehr Informationen

Delta Integrale Parts – Find us now on Facebook

Jetzt auch auf Facebook - Es wird ein Auszug verschiedenster Ersatzteile und Accessories für den Lancia Delta Integrale präsentiert und angeboten.

Ob Neu- und Originalteile oder Nachfertigungen und Gebrauchtteile - wir bieten Ihnen ein umfangreiches Ersatzteilangebot sowie technisches Archiv an.

Mehr Informationen

Spezielle und lizenzierte Martini Racing Collection

Neuauflage des MARTINI RACING Poloshirts und der Caps aus der damalig originalen Martini Collection. Nun kombiniert mit dezentem Logo und Slogan auf Ärmel und Rückseite.

Körpernah geschnittene Polos, sehr feine Baumwolle 100%  - Pique Qualität - mit den legendären MARTINI RACING Streifen am Kragen und an den Ärmelbündchen.

Mehr Informationen

La Perla und EVO 16V Gr.A – ganz spezielle Unikate!

Einzigartige Fahrzeuge zu erwerben ist mittlerweile sehr schwer und mit großem Aufwand verbunden. Einige davon sind weltweit verteilt und warten auch in Privatsammlungen darauf wieder gefunden zu werden…

Sowie wie diese außergewöhnliche auf 365 Stk. limitierte Version – der La Perla.

Das Fahrzeug stammt aus 1. Besitz-wurde 1995 stillgelegt und bis heute eingelagert.

Die original Laufleistung von nur 100 Km, der absolute Auslieferungs- und Neuwagenzustand und die dazugehörige Geschichte machen dieses Fahrzeug so einmalig.

Mehr Informationen

Hochwertige Exponate auf der Klassikwelt Bodensee

Die Klassikwelt Bodensee ist mit ihrem speziellen Angebot für die Szene maßgeschneidert: Verkauf, Fachinformation, Teilemarkt sowie viel historische Mobilität in einem dynamischen Ambiente. Historische Fahrzeuge wie auch der Lancia Delta Integrale füllten zehn Messehallen und sorgten mit rund 800 Ausstellern, Clubs und Teilnehmern für ein volles Programm.

Mehr Informationen

Originalgetreue Reproduktion verschiedener Ersatzteile

Zahlreiche Ersatzteile sind heute nur noch aus Restbeständen oder gebraucht verfügbar.

Die Nachfertigung in absolut originaler Qualität ist deshalb ein wichtiger Bestandteil um die Teileversorgung auch in Zukunft weiter zu ermöglichen.

Mehr Informationen

Dreharbeiten für ein neues internationales Automagazin

Ein englisches Produktions- und Fernsehteam mit Journalist und Kritiker Mat Watson war für eine neue Sendung auf der Suche nach speziellen Exponaten.

Mehrere Delta Integrale also bald im englischen TV!

Mehr Informationen

LIVE dabei bei Sport und Talk aus dem Hangar-7

Ein Motorsport-Special mit Christian Horner, Sébastien Ogier, Franz Wittmann und dem originalen Lancia Delta Integrale Gr.A!

Am vergangenem Montag Live auf ServusTV.
In der einzigartigen Atmosphäre des Hangar 7 führte Moderator Michael Knöppel durch den Abend.

Mehr Informationen

Gr.B Rallyelegenden und Austrian Rallye Legends

Erfolgreiche Rallyefestivals 2015 in Österreich

Beide Veranstaltungen mit je mehr als 100 historischen Fahrzeugen wurden zum vollen Erfolg: Fans und Aktive feierten in den Regionen Saalfelden und Admont ein Rallye-Highlight, bei dem die Freude am Sport im Vordergrund stand.

Mehr Informationen

Zu Besuch bei der Silvretta Classic und dem Integrale Club Montafon

Die großen Epochen der Automobilgeschichte wurden lebendig. Traumautos auf Traumstraßen: das war zum 18. Mal das Motto dieser Oldtimer-Rallye.

Mehr Informationen

Das war die Klassikwelt Bodensee 2015

„Die Klassikwelt hat sich als Magnet für die Oldtimerbranche etabliert“ so Roland Bosch, Projektleiter der Klassikwelt Bodensee.

Die achte KLASSIKWELT BODENSEE setzte die historische Mobilität wieder in Szene. Exklusive Fahrzeuge in allen Preisklassen füllten zehn Messehallen und sorgten mit mehr als 830 Ausstellern, Clubs und Teilnehmern für einen neuen Rekord.

Mehr Informationen

Austrian Rally Legends 2014

Erfolgreiche Premiere der Austrian Rally Legends 2014. Erst ein paar Tage vor dem Start, wurde der im Kundenauftrag neuaufgebaute EVO 16V Gr.A fertiggestellt. Für Fahrer und Fahrzeug war es der erste Einsatz im Wettbewerb der ohne jegliche Probleme und mehr als erfolgreich absolviert wurde.

Mehr Informationen

Clubgründung Delta Integrale Club Montafon

1.Integrale Club Österreichs, gegründet und geführt von Kunden und Freunden im malerischen Montafon-Vorarlberg. Integrale Fahrer und Fans aus Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien,... sind herzlichst willkommen.

Mehr Informationen

Das war die Klassikwelt Bodensee 2014

Oldtimer und Sportwagen sorgen immer für gute Laune – bei den Besitzern sowieso, aber auch das Publikum freut sich, wenn „Kindheitserinnerungen“ auf vier Räder anrollen.

Die siebente Klassikwelt Bodensee bot erneut ein historisches Schauspiel der besonderen Art. Insgesamt 38.100 Besucher ließen sich faszinieren von der riesigen Ansammlung geschichtsträchtiger Fahrzeuge.

Mehr Informationen

Ausbau der neuen Ausstellungs- und Präsentationsräume

Die unvergleichliche Erfolgsgeschichte und dazu einzigartige Optik machen den Integrale so legendär.

Bis heute hat eine große Anhängerschaft diese faszinierenden Fahrzeuge weltweit in bester Erinnerung gehalten und genau deshalb ist der Lancia Delta Integrale und speziell davon die EVO Version ein begehrtes Sammlermodell.

Mehr Informationen

25 Jahres Feier 3. Platz Argentinien Rally 1988

"Servicecrew retten 3. Platz" - "Auf 3 Rädern zu Platz drei" - "Der König von Argentinien" - "Österreicher mit Start Nr. 1" ein Auszug der damaligen Presseüberschriften.

Es sind mittlerweile 25 Jahre vergangen, dass Franz Wittmann und das Lancia Team Österreich den sensationellen 3. Gesamtplatz bei dem stark besetzten Rallye WM Lauf in Argentinien belegten.

Mehr Informationen

Am Start für einen guten Zweck

Für einen guten Zweck am Start beim 4. Herzkinder Cannonball in Salzburg!

Dr. Walther Jungwirth Facharzt für plastische Chirurgie und selbst ein Fan von klassischen Sportwagen, machte sich zum mittlerweile 4 mal die Aufgabe das „Cannonball Rennen Salzburg“ zugunsten der herzkranken Kinder in Bolivien zu organisieren.

Im vergangenem Jahr wurde mit den Einnahmen von Nenngeld, Spenden usw. mind. 10 Kinder in Bolivien eine Operation ermöglicht und dadurch auch das Leben gerettet.

Mehr Informationen

Treffen der Legenden

Die 80er Jahre waren ohne Übertreibung die spektakulärsten Jahre im Rally – Motorsport.

Lancia, Audi, Peugeot, Ford usw. entwickelten äußerst leistungsstarke und schnelle Rennwagen, die aber schon bald nur noch von einigen wenigen Weltklasse-Fahrern auf den Rallye-Wertungsprüfungen ausreichend beherrschbar waren.

Mehr Informationen

Goldenes Ehrenzeichen der Stadt Voitsberg

Im Sitzungssaal der Stadtgemeinde Voitsberg wurden am 19. Jänner 2012 in Anwesenheit zahlreichen Ehrengäste des öffentlichen Lebens acht Persönlichkeiten für besondere Leistungen geehrt.

Martin Karlhofer erhält von Bgm. Ernst Meixner als einer von Ihnen das goldene Sport-Ehrenzeichen der Stadt Voitsberg. Sein schon beachtlicher Werdegang reicht vom Red Bull Rally Driver Search über den großen Erfolg beim OPC Race Camp bis hin zum 24h Sieg mit dem Werksteam von VW Motorsport und weiteren Einsätzen in der GT Masters Serie.

Mehr Informationen

Lancia Legends 2012 im Europa Park von Rust

Mit mehr als 100 Fahrzeuge und einer absolut perfekten Organisation war es das Lancia Treffen der Superlative.

Mehr Informationen

Neue Detailfotos der Aufbereitung eines EVO 16V

Jedes unserer Fahrzeuge wird nach unserem Standard oder auch speziell nach Kundenwunsch aufgebaut.

Mehr Informationen

Fotoshooting und Rollout auf dem Red Bull Ring

Exklusives Fotoshooting und Rollout auf dem Red Bull Ring in Spielberg, Steiermark

Fahrzeuge: EVO 16V + 8V Integrale Gr.A  Werkstandard ex Tabaton, Wittmann,…

 

Mehr Informationen

Super Reise - Tolle Freunde - Perfekter Sedici

Nach vielen Flugmeilen ist uns wieder gelungen einen wirklich perfekten und vor allem in jedem Detail absolut Rostfreien EVO 16V „Sedici“ zu erwerben.

Doch perfekt ist noch nicht genug! Auch dieser wird nach unserem exklusiven Standard neu aufgebaut, revidiert und zum Verkauf angeboten.

Mehr Informationen

Getriebe Verstärkung

Es war eine lange Entwicklungszeit nötig um diese Variante zu realisieren.

Durch einen speziell entwickelten Einsatz aus einem hochfesten CNC bearbeiteten Material wird das Getriebegehäuse an seinen Schwachstellen verstärkt.

Mehr Informationen

Gelungene Veranstaltungen – super Organisation – viele Besucher und mehr als 60 Lancia Integrale und EVO´s

Erfolgreich und perfekt organisiert verliefen die Lanicatreffen in der Sportarena Zeltweg und St.Gallen am 27./28.Mai. Peter Freisinger und die Werbeargentur Polak und Friends mit dem MSC Pailix organisierten das Treffen in Zeltweg.

Die Teilnahmegebühr ging zu 100% an die Kinderkrebshilfe für das Projekt Sonneninsel in Salzburg. Der Betrag von 1000€ konnte letzendlich am Hauptplatz von Judenburg übergeben werden. Ausgestellt wurden unter anderem auch das Original Weltmeisterauto '84 ein Lancia 037 Evo 2, das orig. 8V Gruppe A Fahrzeug von uns und ein Lancia Stratos.

Mehr Informationen