Events und News
Karlhofer informiert


Gelungene Veranstaltungen – super Organisation – viele Besucher und mehr als 60 Lancia Integrale und EVO´s


Erfolgreich und perfekt organisiert verliefen die Lanicatreffen in der Sportarena Zeltweg und St.Gallen am 27./28.Mai. Peter Freisinger und die Werbeargentur Polak und Friends mit dem MSC Pailix organisierten das Treffen in Zeltweg.

Die Teilnahmegebühr ging zu 100% an die Kinderkrebshilfe für das Projekt Sonneninsel in Salzburg. Der Betrag von 1000€ konnte letzendlich am Hauptplatz von Judenburg übergeben werden. Ausgestellt wurden unter anderem auch das Original Weltmeisterauto '84 ein Lancia 037 Evo 2, das orig. 8V Gruppe A Fahrzeug von uns und ein Lancia Stratos.

Höhepunkt der Veranstaltung war der Lanciakorso, der am abgesperrten Rundkurs der Judenburg-Pölstalrallye vor der Sonderprüfung gefahren wurde. Angeführt wurde der Korso von Peter Freisinger im ex Weltmeisterauto Lancia 037. Beachtliche 31 Lancisten nahmen an der Veranstaltung teil.

Das zweite Treffen unter Organisation von Florian Gutmann verlief bei schlechterem Wetter ebenso erfolgreich. Die Zahlreiche Teilnehmer trafen sich am abgesperrten Marktplatz von St. Gallen und durften als Abschluss unteranderem auf einer abgesperrten Bergstrecke Ihre Fahrzeuge testen und präsentieren.